×

Der HCD wechselt die Klubfarben

Am Samstag trägt der HC Davos gegen die Kloten Flyers grün-schwarze Trikots. Grund ist ein Charity-Spiel, mit dem das Projekt Greenhope unterstützt wird. Es soll die Sportwelt im Kampf gegen Kinderkrebst unterstützen.

Südostschweiz
20.11.15 - 07:10 Uhr
Ereignisse

Die junge Stiftung Greenhope sammelt gemäss einer Mitteilung Spenden für krebskranke Kinder durch die Hilfe der Sportwelt, ganz nach dem Greenhope-Motto «Sports against Cancer». Die Spieler der ersten Mannschaft tragen während der Partie vom Samstag gegen die Kloten Flyers passend zum Projekt grüne-schwarze Trikots.

 

 

-2! Charity Game is coming ;) Und das ist das neues Trikot von Büehli & Co.! Die werden alle ab der nächste Woche für unsere Spendeaktion auf Ricardo.ch versteigert! Online surfen und mitmachen ;)

Posted by GREENHOPE.CH on Donnerstag, 19. November 2015
 

 

Posted by Hockey Club Davos on Mittwoch, 18. November 2015

Aber auch Matchbesucher können Greenhope unterstützen: Vor dem Spiel und während den Pausen werden Mützen verkauft. Der Erlös ist für die Charity-Aktivitäten von Greenhope (70 Prozent) und des HCD-Nachwuchs' (30 Prozent).

Greenhope wurde im Jahr 2011 vom Bündner Luca Cereghetti und dem Walliser Claudio Andenmatten gegründet. Nach Engagements im Mountainbike-Sport arbeitet das Projekt seit der Saison 2013/14 auch mit dem HC Davos zusammen. Auf das kommende Jahr wird das Motto von «biking against cancer» zu «sports against cancer» umbenannt. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR