×

Verhexte Lesenacht in der Bibliothek Mollis

Die Drittklässler in Mollis haben sich am Freitag, dem 13. allerlei gruslige Geschichten erzählt.

Südostschweiz
18.11.15 - 15:25 Uhr
Ereignisse

Die Erzählnacht ist dieses Jahr auf einen Freitag den 13. gefallen und deshalb ganz dem Thema „Hexereien und schwarze Katzen“ gewidmet worden. Die Bibliothek Mollis hat die Drittklässler/innen zu einem spannenden Geschichtenabend eingeladen.

In der dunklen Bibliothek haben die Kinder zuerst einer grusligen Spukgeschichte gelauscht. Dann haben sie sich selbst ins Zeug gelegt und einiges über Aberglaube, Zaubereien und Mythen rund um Freitag den 13. erzählt. Dann habe sie mit einem Wollfaden-Fingertrick einen Hexenbesen geformt , und dann ein verzaubertes Bibliotheksbild entschlüsselt, Fledermäuse gebastelt und in einer Kiste, mehr oder weniger gruslige Gegenstände ertastet.

So ist die Zeit wie ein „Ritt auf einem Hexenbesen“ verflogen. Bevor alle müde, glücklich und voller Geschichten im Kopf nach Hause gegangen sind, haben sie sich noch bei Hexentrank und Schlangenfleisch für den weg gestärkt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR