×

Walter Kistlers Transfer vom HC Davos nach Äthiopien

Der Davoser Mannschaftsarzt Walter Kistler leistet einen Einsatz in Äthiopien.

Südostschweiz
01.11.15 - 20:30 Uhr
Ereignisse

Im Westen Äthiopiens will der 47-jährige Kistler, wie bereits vor zwei Jahren, «mit primitivsten Mitteln», Medikamenten und Know-how helfen. Mit im Gepäck hat Kistler Medikamente, die in der Schweiz nicht mehr verwendet werden, in Äthiopien aber an die Patienten verteilt werden.

«Es ist ein Tropfen auf den heissen Stein», so Kistler im Interview mit Radio Südostschweiz. Weiter will er Ärzten im Land helfen. Und nicht zuletzt lernt Kistler, wie er weiter sagt, auch immer für sich selbst.

Sein Bezug zu Äthiopien begann bei seinem ersten Besuch vor zwei Jahren. Zwischenzeitlich ist er mit seinen Ärztekollegen in regelmässigem Kontakt. So etwas aus der Ferne zu machen bringt immer das Risiko mit, dass das Projekt versandet. Aber wir kämpfen bislang erfolgreich dagegen und organisieren uns vor Ort.

Kistler ist Chefarzt der Inneren Medizin des Spitals Davos und Teamarzt des HC Davos. (phw)

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR