×

Die humanitäre Tradition der Schweiz hochhalten

Hansjörg Kundert war als Chirurg in verschiedenen Kriegsgebieten im Einsatz. Er hat die humanitären Werte der Schweiz und des Roten Kreuzes immer mit Stolz vertreten.

Südostschweiz
09.10.15 - 16:40 Uhr
Ereignisse

Der 80-jährige Hansjörg Kundert ist in Zürich wie in Rüti daheim. Seine Einsätze als Kriegs-Chirurg für das IKRK in Kambodscha, Pakistan oder Kenia zwischen 1985 und 2005 gehören für ihn zu den besten Erfahrungen seines Lebens. Wenn heute in der Schweiz die Angst vor Flüchtlingen geschürt wird, beschämt ihn das. (ckm)

Am Samstag in der Zeitung «Südostschweiz»:
Hansjörg Kundert im Portrait
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR