×

Frontalkollision fordert fünf Verletzte

Am Mittwochnachmittag ist es in Cunter zu einer Frontalkollision mit zwei Personenwagen gekommen. Fünf Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Südostschweiz
08.10.15 - 14:16 Uhr
Ereignisse

Ein 38-jähriger Personenwagenlenker fuhr kurz vor 13.30 Uhr von Savognin in Richtung Tiefencastel. Bei der Örtlichkeit Fastatgs erlitt er nach eigenen Angaben einen Sekundenschlaf und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Das Fahrzeug kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Vier Personen verletzten sich leicht bis mittelschwer. Eine 45-jährige Frau wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Die anderen Verletzten wurden von je einer Ambulanz aus Savognin und Thusis sowie von der Rettung Chur notfallmedizinisch versorgt und in die Spitäler in Savognin und Chur überführt. Ein Abschleppdienst barg die beiden total beschädigten Personenwagen. Während der Rettungsarbeiten musste die Julierstrasse für eine Dreiviertelstunde ganz gesperrt werden. Es kam zu Rückstaus. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR