×

Glarner Bauer baggert illegal eine Naturwiese um

Die Bewilligung ist noch nicht erteilt. Bauer Ruedi H.* darf «seinen» Boden – wenn überhaupt – noch nicht aufwerten. Er macht es trotzdem: Jetzt droht ihm eine deftige Busse.

Südostschweiz
05.10.15 - 16:37 Uhr
Ereignisse

Marco Baltensweiler, Leiter Landwirtschaft beim kantonalen Departement Volkswirtschaft und Inneres, bestätigt gegenüber der «Südostschweiz» den Sachverhalt: Ruedi H. in Glarus Süd habe nicht nur gegen das Umwelt-, sondern auch das Landwirtschafts- und Baurecht verstossen. Etwa habe der Bauer auf dem Land viel zu viel Kompost ausgetragen. Das Verfahren sei noch am Laufen und werde sich bis in den Frühling 2016 hinziehen. *Name von der Redaktion geändert

Am Dienstag in der Zeitung «Südostschweiz»:
Der Fall im Detail
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR