×

Fussball und Flüchtlingshilfe

In Laax haben am Sonntag, 4. Oktober, die Pastors United 1:5 gegen den FC Rustico verloren. Es ging dabei mehr um das Zusammentreffen, als um das Endresultat.

Südostschweiz
05.10.15 - 12:31 Uhr
Ereignisse

Auf dem Rasen in Laax waren am Sonntag Spieler aus sechs verschiedenen Ländern: Für die Pastors United waren Spieler aus der Schweiz und Deutschland im Einsatz und für den FC Rustico, der Fussballmannschaft des Transitzentrums in Laax, standen Spieler aus Syrien, Afghanistan, Eritrea und Somalia auf dem Rasen. Die Pastors unterlagen mit 1:5.

Gewonnen haben bei der sympathischen Begegnung auf dem Rasen und danach im Clubhaus jedoch alle. Nach dem Spiel übergab Kirchenratspräsident Andreas Thöny im Namen der Evangelisch-reformierten Landeskirche einen Scheck von 5000 Franken zu Gunsten der Flüchltingsarbeit des UNHCR, dem Hochkommissariat der Vereinten Nationen für Flüchtlinge.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR