×

Das «Dieci al Lago» jagt den «Kunsthof»

Auch im Linthgebiet gibt es Aufsteiger aus dem Gastroführer «Gault Millau»: Das «Dieci al Lago» in Rapperswil-Jona wurde mit 16 Punkten ausgezeichnet. An der Spitze bleibt der «Kunsthof» in Uznach.

Südostschweiz
05.10.15 - 17:36 Uhr
Ereignisse

Im Kanton St. Gallen rütteln zwei Neuzuzüger an der kulinarischen Hierarchie: Sebastian Zier und Moses Ceylan haben die Tester des Gastroführers «Gault Millau» im «Einstein» in St. Gallen überzeugt. Mit 17 von 20 möglichen Punkten steigen sie zur jahrelangen Leaderin Vreni Giger vom «Jägerhof» auf.

Im Linthgebiet liegen Christian Geisler vom «Kunsthof» Uznach und Markus Gass mit Christine Hess Gass vom «Adler» in Hurden mit jeweils 17 Punkten weiterhin an der Spitze. Dahinter betätigt Reto Hasler im «Dieci al Lago» sein Talent und legt einen Punkt zu (neu 16). 16 Punkte behält die «Villa Aurum» in Rapperswil-Jona. Und das Restaurant «Le Jardin» im Hotel «Schwanen» in Rapperswil sowie die «Fischerstube» in Weesen behalten 14 Punkte.

Der «Gault Millau» empfiehlt dieses Jahr 845 Adressen. 73 Restaurants sind neu dazugekommen. 90 Chefs haben zugelegt, 40 wurden zurückgestuft. Insgesamt hat die Redaktion 1000 Restaurantbesuche gemacht. (phw)

«Gault Millau 2016» ab 5. Oktober im Handel, 52 Franken. Oder bei iTunes.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR