×

Bauarbeiter stürzt von Gerüst

In Disentis ist am Montagvormittag ein Bauarbeiter von einem Gerüst gestürzt. Er wurde mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
05.10.15 - 16:58 Uhr
Ereignisse

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, war der 43-jährige Portugiese mit Ausschalungsarbeiten an der neuen Lehnenbrücke beschäftigt, als er aus einer Höhe von rund viereinhalb Metern vom Gerüst stürzte. Er prallte auf dem Brückenfundament auf und zog sich eine Beckenfraktur zu.

Von der Ambulanz aus Disentis wurde der Verletzte notfallmedizinisch versorgt. Die Rega barg ihn in einer Windenaktion und überführte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Während der Bergungsarbeiten musste die Oberalpstrasse für kurze Zeit gesperrt werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR