×

Google-Nutzer irren in Schmerikon weiter

Die «Südostschweiz» hat am Freitag gemeldet, dass Lastwagen in Schmerikon ab sofort von Google Maps nicht mehr in die Irre geleitet werden. Der Internetkonzern habe seine Karten angepasst. Leider aber stimmt das nur zum Teil.   

Südostschweiz
03.10.15 - 06:00 Uhr
Ereignisse

Bei der Einfahrt in die Säntisstrasse in Schmerikon steht eine Tafel mit der Aufschrift:Keine Zufahrt zu Wespe Transport AG. Er soll Lastwagenfahrer darauf aufmerksam machen, dass die Strasse in einer Sackgasse endet. 

Grund dafür ist ein Fehler im Kartenmaterial diverser Anbieter, darunter der wohl bekannteste, Google Maps. Nachdem die «Südostschweiz» vergangene Woche über das Problem berichtet hatte, reagierte Google. Und tatsächlich, bei einem Test zeigte die Karte alles richtig an. Aber nicht bei allen. (so)

Was Anwohner und Kartenanbieter zum Fehler sagen, lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR