×

Person stirbt bei Brand im Oberwallis

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Ulrichen VS ist am Donnerstagabend eine Person ums Leben gekommen. Drei weitere Personen konnten evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Südostschweiz
02.10.15 - 12:23 Uhr
Ereignisse

Das Feuer wurde gegen 18.40 von Drittpersonen gemeldet, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte. Die sofort aufgebotenen Feuerwehren Unnergoms und Obergoms kämpften während Stunden mit den Flammen und konnten ein Übergreifen auf weitere Häuser verhindern.

Gegen Mitternacht war der Brand gelöscht. Durch das Feuer entstand hoher Sachschaden, welcher von der Polizei noch nicht beziffert wurde. Zur verstorbenen Person wurden keine Angaben gemacht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR