×

Das Auto ohne Rückwärtsgang

Der 33-jährige Patrick Kirchner kann es nicht fassen. Er fiel mit seinem Skoda Superb durch die Motorfahrzeugkontrolle. Dem Auto fehle der Rückwärtsgang.

Südostschweiz
09.09.15 - 17:19 Uhr
Ereignisse

Am Montag musste Kirchner sein Auto in Chur vorführen, wie er gegenüber «20 Minuten» erzählte. Der ernüchternde Bericht: Der Rückwärtsgang fehlt. Er habe dem Experten versucht zu erklären, dass sich der Rückwärtsgang nur mit dem gedrückten Bremspedal einlegen lasse.

Experte blieb hart

Der Experte habe dies aber nicht verstanden, so der gebürtige Deutsche. Er hat deshalb ein Video auf YouTube gestellt, mit dem er beweist, dass sein Wagen tatsächlich einen Rückwärtsgang hat.

Zweite Chance

Der verantwortliche Abteilungsleiter kann sich den Vorfall nicht erklären und betont, dass es sich beim Kontrolleur um einen erfahrenen Experten handelt. Patrick Kirchner soll das Auto deshalb nochmals vorführen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR