×

Im Linthgebiet unter Drogeneinfluss hinterm Steuer

Die Kantonspolizei St. Gallen hat am Mittwoch mehrere Fahrzeuglenker angehalten, die unter Drogeneinfluss und/oder alkoholisiert fuhren. In Uznach wurde eine junge Frau unter Drogen- und Alkoholeinfluss angehalten, in Rapperswil-Jona hatte ein Neulenker Drogen im Blut.

Südostschweiz
03.09.15 - 11:09 Uhr
Ereignisse

Bei Kontrollen der Kantonspolizei St. Gallen vom Mittwoch, zwischen 6.40 Uhr und 23 Uhr, wurde in Uznach eine 29-jährige Autofahrerin angehalten. Der Drogenschnelltest fiel bei ihr belastend auf Kokain aus. Der zusätzlich durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Weiter wurde in Wildhaus ein 29-jähriger alkoholisierter Autofahrer angehalten. In Rapperswil-Jona und in Lütisburg fuhren ein 37-Jähriger und ein 19-Jähriger unter Drogeneinfluss.

Alle vier Autofahrer mussten ihren Führerausweis laut einer Mitteilung abgeben und werden bei der Staatsanwaltschaft St. Gallen zur Anzeige gebracht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR