×

Verletze bei Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen

Am Dienstagabend ist es in Uznach zu einer Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen gekommen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Südostschweiz
02.09.15 - 11:07 Uhr
Ereignisse

Ein 23-Jähriger fuhr am Dienstag kurz nach 17 Uhr auf der Zürcherstrasse in Uznach mit einem Traktor mit angekoppeltem Güllenfass Richtung Schmerikon. Zu spät bemerkte er, dass sich vor ihm eine stockende Kolonne gebildet hatte. Folglich machte er eine Vollbremse, wodurch der Traktor um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht wurde.

Dies teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Mittwoch mit. Der Traktor rutschte mit der linken Fahrzeugseite gegen das Auto eines 22-Jährigen. Das Auto wurde durch den Aufprall nach vorne geschoben, kollidierte mit einem weiteren Auto und wurde schliesslich auf die Gegenfahrbahn abgewiesen. Dort kollidierte es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto einer 29-Jährigen, die mit ihrer Tochter unterwegs war.

Bei dem Unfall wurde der 22-jährige Autofahrer eher leicht verletzt und begab sich selbstständig ins Spital. Die 29-jährige Mutter und ihre vierjährige Tochter suchten ihren Hausarzt auf. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR