×

«Die weisse Massai» meldet sich nun aus dem Glarnerland

Bestsellerautorin Corinne Hofmann, bekannt als «die weisse Massai», ist in Niederurnen aufgewachsen. In ihrem neusten Buch «Das Mädchen mit dem Giraffenhals» beschreibt sie ihre Jugendzeit im Glarnerland und warum sie die Frau wurde, die sie heute ist.

Südostschweiz
02.09.15 - 17:27 Uhr
Ereignisse

Viele kennen ihre Geschichte, die sie ausführlich zu Papier gebracht hat. Wie sie sich als weisse Touristin unsterblich in Kenia verliebt, einen Krieger der Samburu heiratet und Mutter einer Tochter wird, bis die Ehe nach vier Jahren an den kulturellen Unterschieden und Lebensverhältnissen zerbricht. Hofmann flüchtet mit der kleinen Tochter aus dem kenianischen Dorf zurück in die Schweiz.

Seither sind 25 Jahre vergangen. Hofmann gibt 1998 ihre Geschichte, «Die weisse Massai», heraus, die bis heute über vier Millionen Mal weltweit verkauft worden ist. Den gleichnamigen Film sehen 2,5 Millionen Kinobesucher und später unzählige vor dem Fernseher. Insgesamt sieben Millionen Menschen lesen Hofmanns Bücher, das neueste und fünfte – «Das Mädchen mit dem Giraffenhals» – noch nicht mitgerechnet. In diesem macht sie den noch fehlenden Teil ihrer Autobiografie, ihre Glarner Jugend, zum Thema. (ckm)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Donnerstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR