×

Töfffahrer landen nach Sturz im Spital

Zwei Töfffahrer sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Linthal verletzt worden. Zudem entstand Sachschaden.

Südostschweiz
31.08.15 - 12:51 Uhr
Ereignisse

Ein Motorradfahrer war am Sonntag um 14.30 Uhr in Richtung Klausenpass unterwegs. Nach der sogenannten Wegmacherkurve, Höhe Balzenwald, überholte der 48-Jährige auf der Klausenstrasse in Linthal zwei vor ihm fahrende Autos und einen Töff. Wegen Gegenverkehr musste er das Überholmanöver abbrechen und stark abbremsen, wodurch er stürzte. Wie die Kantonspolizei Glarus am Montag in einer Mitteilung schrieb, schleuderte das Motorrad gegen ein Auto. Der zweite Motorradfahrer, der mit einer Beifahrerin unterwegs war, musste in der Folge ausweichen und kam dabei ebenfalls zu Fall.

Die Motorradfahrer erlitten Schürfungen und Prellungen, der 48-Jährige zudem eine Schulterverletzung. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR