×

Tödlicher Tramunfall in Zürich

Eine 56-jährige Touristin aus Kanada ist am Montagvormittag in Zürich-Schwamendingen bei einem Tramunfall ums Leben gekommen. Sie war auf einem Fussgängerstreifen von einem Tram der Linie 7 erfasst worden.

Südostschweiz
31.08.15 - 15:24 Uhr
Ereignisse

Der Unfall ereignete sich kurz vor 12 Uhr mittags. Die Frau wollte auf einem Fussgängerstreifen die Dübendorferstrasse in Schwamendingen überqueren. Gleichzeitig nahte stadteinwärts ein Tram der Linie 7, das wie alle Trams Vortritt hatte.

Die Frau wurde erfasst, zu Boden geschleudert und so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle starb, wie die Stadtpolizei mitteilte. Der genaue Hergang wird nun abgeklärt. Die Polizei hofft auch auf Zeugenangaben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR