×

Mit über 1,5 Promille Motorboot auf Kiesbank gesetzt

Ein Bootsführer hat am Sonntagabend sein Motorboot auf einer Kiesbank abgesetzt. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann über 1,5 Promille intus hatte. Und auf der Walenseeautobahn führte eine Auffahrkollision bei Quarten zu einem langen Rückstau auf der Nordspur.

Südostschweiz
31.08.15 - 10:23 Uhr
Ereignisse

Am Sonntag um 21.15 Uhr ist ein 37-Jähriger mit einem Motorboot bei Rapperswil-Jona auf eine Kiesbank gefahren. Er lenkte das Boot laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen auf dem Obersee und wollte in den Yachthafen Stampf einfahren. Auf der Höhe der Einmündung des Flusses Jona geriet dieses auf eine Kiesbank. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Schiffführerausweis wurde ihm abgenommen. (so)

Auffahrkollision im Tunnel

Ebenfalls am Sonntag kurz nach 18.40 Uhr ist es auf der A3 bei Quarten zu einer Auffahrkollision gekommen. Im Tunnel Quarten mussten mehrere Autofahrer verkehrsbedingt anhalten. Zwei der drei Involvierten konnten ihre Autos rechtzeitig zum Stillstand bringen. Der hinterste Fahrer bemerkte die Bremsmanöver zu spät und prallte in das vordere Auto. Dieses wiederum wurde in das vor ihm stehende Auto geschoben. Bei der Kollision wurde ein 42-jähriger Beifahrer leicht verletzt und suchte selbstständig einen Arzt auf. Der Unfall staute den Verkehr bis nach Flums. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR