×

Automobilist fährt in Glarus Frau an und sucht das Weite

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht vom Freitag auf den Samstag auf dem Kirchweg in Glarus ist eine Fussgängerin von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Südostschweiz
29.08.15 - 16:10 Uhr
Ereignisse

Wie die Kantonspolizei Glarus in einer Medienmitteilung schreibt, war der Lenker des Personenwagens um etwa 3.30 Uhr auf der Burgstrasse in Richtung Kirchweg gefahren. Im Bereich des Restaurant «Stadthof» wollte eine 18-jährige Fussgängerin die Fahrbahn überqueren. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen der Fussgängerin und dem Personenwagen.

Die Fussgängerin zog sich bei der Kollision und dem anschliessenden Sturz Verletzungen zu und musste zur Kontrolle und ambulanten Behandlung ins Kantonsspital überführt werden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Fussgängerin zu kümmern.

Polizei sucht Zeugen

Personen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Glarus zu melden. Zu erreichen ist die Polizei unter der Telefonnummer 055 645 66 66. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR