×

Schwerverletzter Fahrradfahrer nach Kollision mit Personenwagen

Auf der Kantonsstrasse zwischen Landquart und Malans ist es am Donnerstagvormittag zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einer Automobilistin gekommen. Der Fahrradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

Südostschweiz
28.08.15 - 08:19 Uhr
Ereignisse

Die Automobilistin war von Landquart in Richtung Malans unterwegs. Der Velofahrer, der mit einem Elektrobike unterwegs war, fuhr aus Sicht der Autofahrerin links von einem Feldweg kommend auf die Kantonsstrasse.

Kollision beim überqueren der Strasse

Gemäss bisherigen Erkenntnissen wollte er auf den Radweg auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse gelangen. Beim Einfahren auf die Strasse kam es dann jedoch zur heftigen Kollision mit dem Personenwagen.

Dabei zog sich der Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu und musste umgehend mit der Ambulanz in das Kantonsspital nach Chur gebracht werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR