×

Revival eines alten Glarners

Die Inhaber Glarussell haben wortwörtlich eine Schnapsidee: Sie erwecken nach fast 40 Jahren einen alten Glarner wieder zum Leben – den Glarner Alpenbitter.

Südostschweiz
26.08.15 - 15:12 Uhr
Ereignisse

Hinter der Neuauflage des lange in Vergessenheit geratenen Glarner Alpenbitters stehen die Inhaber des Glarussells: Martin Huber, Jonny Tinner und Dani Hauri. Auf diesen alten Glarner ist das Trio per Zufall gestossen. «Ursprünglich wollten wir Retro-T-Shirts kreieren und waren deshalb auf der Suche nach alten Glarner Plakaten», erzählt Martin Huber. Von der ersten Sekunde an seien sie fasziniert gewesen von diesem alten Produkt, das es seit bald 40 Jahren nicht mehr gibt. Von 1925 bis 1977 wurde der Glarner Alpenbitter in Glarus von Landolt-Hauser’s Söhne hergestellt. Neu wird der Likör in Mollis von Pianta Brand produziert.

Offiziell lanciert wird der neue Glarner Alpenbitter am Stadt-Open-Air Sound of Glarus, das am Donnerstagabend startet. (ml)

Mehr dazu in der «Südostschweiz Glarus» vom Donnerstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR