×

Grosszügige Optik und hohe Benutzerfreundlichkeit

Digitale Medien folgen anderen Gesetzmässigkeiten als Printprodukte. So ändert sich das Nutzungsverhalten der User ebenso rasch wie technische Möglichkeiten der mobilen Endgeräte. Diesen Umständen wollen wir mit der neuen News-Website Rechnung tragen.

Südostschweiz
20.08.15 - 11:34 Uhr
Ereignisse

Seit kurzem präsentiert sich «suedostschweiz.ch» nach einer intensiven Beta-Phase mit einem neuen Design und auf einer neuen technischen Plattform. Bei der Überarbeitung der News-Website wurde viel Wert auf eine grosszügige Optik gelegt. Weiter wollen wir eine hohe Benutzerfreundlichkeit auf unterschiedlichen Ausgabegeräten erreichen.

Darum werden neu Geschichten online über den ganzen Tag weiterentwickelt und mit Beiträgen von Radio Südostschweiz, TV Südostschweiz, der Zeitung «Südostschweiz» sowie aus der Community ergänzt und damit für Nutzer verschiedener Medien interessanter.

Mit der neuen News-Website sollen die Leserinnen und Leser auch Teil von eben dieser werden; Meine Gemeinde, Kommentarfunktionen bei Meldungen, Community, Leser-Reporter oder Soziale Medien sind nur einige Möglichkeiten dazu. Zeitungsabonnenten können natürlich weiterhin mit demselben Login die gedruckte Zeitung als E-Paper lesen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns lesen und das neue Angebot ausprobieren und nutzen. Wir freuen uns auch, wenn Sie uns Freud und Leid mitteilen. Am einfachsten per E-Mail an support@somedia.ch. Besten Dank und viel Spass mit der neuen Website!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR