×

Wiederaufbau des Refügi Albana

Auf der Fuorcla Albana, zwischen der Julierpassstrasse und dem Val Suvretta, befindet sich auf 2870 m ü.M. der wiederhergestellte Schutzunterstand Refügi Albana. Der auf dem Gemeindegebiet von Silvaplana liegende Bau war stark beschädigt und voller Unrat.

Südostschweiz
04.08.15 - 08:00 Uhr
Ereignisse

Leo Fent, Schüler der Academia Engiadina in Samedan, setzte sich im Rahmen seiner Maturaarbeit mit dem Wiederaufbau des Schutzunterstand Refügi Albana auseinander. Mit viel Herzblut und Engagement konnte Anfangs Juni innerhalb von vier intensiven Arbeitstagen der Wiederaufbau begonnen werden.

Grosse Unterstützung kam unter anderem von seinen Eltern, dem Korreferenten Toni Spirig und Kollegen, welche Fent tatkräftig unter die Arme griffen. Zahlreiche kleine und grosse Sponsoren wie Helibernina, Salzgeber, die Gemeinde Silvaplana und Bekannte unterstützten den Wiederaufbau finanziell und materiell.

Der neue Unterstand zwischen Piz Albana und Piz Julier befindet sich auf halben Weg zum Piz Julier und kann in circa zwei Stunden Wanderzeit ab Julierpassstrasse erreicht werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR