×

Junge Zirkusartisten zaubern in Weesen

Im Rahmen eines dreiwöchigen Tourneelagers des Zirkus Mugg traten in Weesen 26 Nachwuchsartisten auf. Mit Witz und Akrobatik begeisterten sie ihr Publikum.

Südostschweiz
30.07.15 - 08:33 Uhr
Ereignisse

Die Gäste des Kreuzfahrtschiffs wollten eigentlich nur einen erholsamen Urlaub verbringen. Doch es kam anders als geplant. Während die tollpatschigen Angestellten, welche «halt die Einzigen waren, die ins Budget passten», schon von Anfang an einige Gäste in den Wahnsinn treiben, fällt plötzlich der Motor des Kreuzfahrtschiffs aus.

Die Angestellten versuchen zwar, das Schiff zu reparieren, doch der Schaden ist zu gross. Dummerweise befindet sich das Schiff in einem Funkloch. So bleibt den Passagieren keine andere Wahl, als auf Hilfe zu warten.

Kinder organisieren alles selbst

Im Zentrum dieses Comedy-Theaters stehen 26 Kinder und Jugendliche. Sie besuchen zurzeit das Tourneelager des Zirkus Mugg. «Vom Bühnenbild, der Plakatierung in den Dörfern bis zum Verkauf des Popcorns machen die Jugendlichen alles alleine», erklärt Zirkusdirektor Mugg. Nicht nur das Programm des Tourneelagers fordert von den Nachwuchsartisten Selbstständigkeit. Innerhalb einer Woche muss die Show eingeübt sein. Dazu gehören Zaubertricks, akrobatische Nummern in der Luft und eine kleine Comedy-Show. Nach dem Auftritt am Mittwoch in Weesen zieht das Tourneelager für die Dernière am Freitagabend nach Glarus auf den Zaunplatz. (aru)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Donnerstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR