×

Spektakulärer Selbstunfall in Fideris

Nach einem Überholmanöver auf der Nationalstrasse A28 bei Fideris hat der Lenker eines Personenwagens am Sonntagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Es kam zu einem spektakulären Selbstunfall, wie die Kantonspolizei Graubünden meldete.

Südostschweiz
27.07.15 - 16:42 Uhr
Ereignisse

Der 28-jährige Mann war in Richtung Landquart unterwegs, als er in einer übersichtlichen Rechtskurve bei der Örtlichkeit Inner Äuli zwei Personenwagen überholte. In diesem Moment näherte sich aus der anschliessenden, unübersichtlichen Linkskurve Gegenverkehr. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke auf der rechten Seite.

Führerausweis direkt entzogen

Das Fahrzeug wurde gedreht, geriet auf die Gegenfahrbahn und wurde über den Strassenrand hinausgeschleudert. Dort kollidierte es mit einer Steinschlag-Schutzverbauung, wurde erneut gedreht und kam schliesslich abseits der Strasse auf einem Platz zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt, während der Personenwagen total beschädigt wurde. Dem Mann wurde der Führerausweis an Ort und Stelle entzogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR