×

Gekenterter Segler kommt mit Schrecken davon

Am Montagnachmittag ist ein 61-jähriger Mann mit seinem Segelschiff auf dem Genfersee gekentert. Wegen des starken Windes hatte der Mann bei Le Bouveret VS zuvor die Kontrolle über sein Schiff verloren. Er blieb unverletzt.

Südostschweiz
27.07.15 - 19:42 Uhr
Ereignisse

Um 13.45 Uhr wurden die Rettungskräfte aufgeboten, um den im See schwimmenden Mann an Land zu bringen. Der Schiffseigentümer konnte sich bis zu seiner Rettung am Uferdamm festhalten.

Laut der Walliser Kantonspolizei hatte der 61-Jährige eigentlich sein im Wallis immatrikuliertes Segelschiff in der Waadt kontrollieren lassen wollen. Er fuhr mit heruntergezogenen Segeln mit Motorantrieb.

Als nach kurzer Zeit der Motor ausging, war das Segelschiff nicht mehr manövrierfähig. Bei Windstärke 6 und starkem Wellengang kenterte das Schiff und stiess gegen felsiges Ufer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR