×

In Oberurnen wird ein Taxifahrer überfallen

Die Tat passiert am helllichten Tag: Zwei Unbekannte steigen am Samstag um etwa 12.45 Uhr im Hauptbahnhof Zürich in ein Zürcher Taxi ein. Sie lassen sich nach Niederurnen zu einer Tankstelle und anschliessend nach Oberurnen zum Waldrand beim EW-Maschinenhaus oberhalb der Ortschaft chauffieren.

Südostschweiz
18.07.15 - 17:34 Uhr
Ereignisse

Plötzlich bedroht einer der beiden Passagiere den Taxifahrer, einen 48-jährigen Schweizer, mit einem Messer. Er fordert Geld. Der Taxifahrer lässt sich nicht einschüchtern, flieht aus dem Auto und rennt aus dem Waldstück davon. Die Täter erbeuteten lediglich einige hundert Euro und ein Handy aus dem Taxi. Die Unbekannten fliehen zu Fuss Richtung Näfels in unwegsames Waldgebiet.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Fahndung läuft, wobei die Polizei um Zeugenhinweise an die Nummer 055 645 66 66 bittet. Das Signalement der beiden 20- bis 25-jährigen Männer: Einer ist rund 170 Zentimeter gross, schlank, er trägt einen Dreitagebart, dunkle Haare, lange Hose und ein kurzes Hemd. Der andere ist rund 165 Zentimeter gross, von fester Statur. Er trug einen 3-Millimeter-Haarschnitt und eine Brille mit schwarzem Rand sowie dunkle Kleider. Beide Täter sprechen gemäss den Polizeiangaben Schweizer Dialekt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR