×

Grosse Sachschäden nach Unwetter in Mesocco

Ein Gewitter hat in der Nacht auf Samstag in Mesocco grosse Sachschäden verursacht. Personen kamen keine zu Schaden

Südostschweiz
04.07.15 - 14:00 Uhr
Ereignisse

Im Gebiet Val de Gervan am Cima de Gagela löste sich nach heftigen Niederschlägen ein Erdrutsch und staute einen Bach. Nachdem dieser natürliche Damm brach, richteten die Wassermassen in Mesocco grosse Schäden an, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt.

So wurden einige Strommasten niedergerissen, was einen Stromausfall zur Folge hatte. Ebenso wurde auf der Höhe des Polizeipostens die dortige Fussgängerbrücke weggerissen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Die Feuerwehr Alta Mesolcina war mit zwölf Personen im Einsatz. Die Strasse durch das Dorf war während rund einer Stunde gesperrt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR