×

Forstarbeiter bei Rueras verunfallt

Bei Forstarbeiten im Gebiet Uaul Nual bei Rueras ist am Freitagmittag ein Forstarbeiter durch einen Baumstamm erheblich verletzt worden.

Südostschweiz
04.07.15 - 14:31 Uhr
Ereignisse

Der Unfall geschah, als die Forstgruppe Tujetsch Sturmholz vom vergangenen Herbst aufarbeitete. Ein 27-jähriger Forstwart musste für den Helikopterabtransport einen Baumstamm zersägen. Als der Forstwart den Stamm durchgesägt hatte, schlug es durch die Hebelwirkung einen Teil des bearbeiteten Stamms an seinen Kopf, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte.

Dabei erlitt der Forstwart Kopfverletzungen. Der Verunfallte wurde durch seine Arbeitskollegen erstbetreut und danach mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR