×

Töfffahrer schleudert 20 Meter durch die Luft

Ein Töfffahrer hat am Donnerstagabend auf der A13 einen Schutzengel bei sich gehabt. Bei einer Frontalkollision mit einem Auto blieb er unverletzt.

Südostschweiz
03.07.15 - 10:55 Uhr
Ereignisse

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag kurz nach 19.15 Uhr zwischen der Salvanei-Brücke und dem Gei-Tunnel. Der Motorradfahrer war Richtung Süden unterwegs, das Auto fuhr Richtung San Bernardino. Beide Fahrzeuglenker wollten überholen, dabei kam es zur Frontalkollision, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Der Töfffahrer wurde über den Personenwagen katapultiert und 20 Meter durch die Luft geschleudert. Danach prallte er auf der Fahrbahn auf. Wie durch ein Wunder blieb er unverletzt. Die Ambulanz brachte ihn aber zur Kontrolle ins Spital nach Bellinzona. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die A13 war während eineinhalb Stunden gesperrt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR