×

«Heisse Tage – kühle Köpfe»

Auch in den nächsten Tagen bleiben die Höchsttemperaturen im Glarnerland bei über 30 Grad, die Tiefsttemperaturen bei über 16  Grad. Die Glarner Alters- und Pflegeheime treffen deswegen Vorkehrungen. Doch nicht nur die älteren Generationen müssen auf sich achten.Bildlegende:Vermindertes Durstgefühl: Ältere Menschen verspüren nicht mehr so viel Durst, deswegen ist es umso wichtiger, sie ans Trinken zu erinnern. Bild Keystone/Jean-Christophe Bott

Südostschweiz
03.07.15 - 08:07 Uhr
Ereignisse

Laut SRF Meteo erwarten uns in den nächsten Tagen Höchsttemperaturen über 30 Grad, während es auch bei den Tiefsttemperaturen über 16 Grad noch warm ist.

Pro Senectute gibt deswegen Broschüren mit Tipps für ältere Menschen heraus. «Ältere Personen verspüren nicht mehr so viel Durst», erklärt Magdalena Gammeter, Pflegedienstleiterin des Alters- und Pflegeheims Pfrundhaus. «Das ist eine normale körperliche Veränderung im Alter.» Deswegen sei es umso wichtiger die älteren Leute zum Trinken anzuhalten. Gut seien auch salzhaltige, respektive isotonische Getränke, um den Verlust durch das Schwitzen auszugleichen. (vp)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Freitag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR