×

Waldbrandgefahr im halben Kanton auf Stufe erheblich

Mit den hohen Tagestemperaturen nimmt auch die Waldbrandgefahr weiter zu. Im halben Kanton Graubünden ist die Waldbrandgefahr bereits auf die Stufe erheblich angestiegen.

Südostschweiz
02.07.15 - 17:05 Uhr
Ereignisse

Insbesondere in den Regionen Landquart, Chur, Thusis, Vals, Savognin und im Osten des Kantons Graubünden ist die Waldbrandgefahr derzeit erheblich. Und sie dürfte ob den schönen Wetteraussichten weiter ansteigen.

Der Umgang mit Feuer und Raucherwaren hat in der aktuellen Situation mit grosser Vorsicht zu erfolgen, schreibt das Amt für Wald und Naturgefahren im Zusammenhang mit der aktuellen Waldbrandgefahrenkarte.

Grillfeuer sind nur mit entsprechender Vorsicht im Freien und nur in festeingerichteten Feuerstellen zu entfachen. Bei starkem Föhn ist das Feuern im Freien zu unterlassen, heisst es weiter. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR