×

Seepolizei der Kantonspolizei Glarus legt Gummiboot still

Zu Beginn der Bade- und Bootssaison im Klöntal hat die Seepolizei der Kantonspolizei Glarus am Sonntag eine Kontrolle durchgeführt.

Südostschweiz
29.06.15 - 13:44 Uhr
Ereignisse

Bei der Kontrolle wurden laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus zahlreiche Boote auf den vorschriftsgemässen Zustand sowie auf das Mitführen der notwendigen Rettungsmittel überprüft. Zudem wurden die Schiffsführer bezüglich ihrer Fahrfähigkeit kontrolliert.

Nebst kleineren Beanstandungen musste ein Gummiboot stillgelegt werden, da dieses ohne Zulassung mit einem Elektromotor unterwegs war. Der Schiffsführer wird zur Anzeige gebracht, heisst es in der Mitteilung. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR