×

Rega-Helikopter verletzt unbeteiligte Person

Bei diesem Rega-Einsatz am Sonntagnachmittag ging einiges schief: Eigentlich sollte der Helikopter von der Einsatzbasis Mollis in der Nähe des Bergs Speer eine Person retten. Dabei verletzte er aber eine zweite, bis anhin unbeteiligte Person.

Südostschweiz
28.06.15 - 21:20 Uhr
Ereignisse

Gemäss ersten Erkenntnissen habe der Helikopter bei der Suche nach einem Landeplatz ein Telefonkabel durchtrennt, teilte die Rega am Sonntag mit. Dadurch sei die zweite Person leicht verletzt worden. Wie dies genau geschah, wird derzeit untersucht.

Die Crew an Bord des Helikopters blieb unverletzt. Der Pilot konnte nach dem Unglück landen. Der Helikopter wurde aber beschädigt. Deshalb mussten zwei weitere Helikopter aus Zürich und St. Gallen angefordert werden. Diese flogen die beiden Patienten schliesslich ins Spital. Die durch das Kabel verletzte Person konnte das Spital unterdessen bereits wieder verlassen.

"Als Rettungsorganisation, die sich für die rasche medizinische Hilfe aus der Luft einsetzt, bedauert die Rega, dass es im Zusammenhang mit einem Rettungseinsatz zur Verletzung einer unbeteiligten Drittperson gekommen ist", heisst es in der Medienmitteilung. Man sei erleichtert, dass die Person das Spital bereits wieder habe verlassen können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR