×

Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls auf eine Café-Bar

Mittwochnacht hat sich in der Café-Bar in Bilten ein Raubüberfall ereignet. Die Kantonspolizei Glarus sucht Hinweise.

Südostschweiz
25.06.15 - 11:52 Uhr
Ereignisse

Die Wirtin in der Café-Bar an der Linth-Escherstrasse in Bilten wurde am Mittwoch um 22.40 Uhr von zwei unbekannten Tätern angegriffen und leicht verletzt. Die beiden Männer traten, nachdem die letzten Gäste das Lokal verlassen hatten, und die Wirtin mit Reinigungsarbeiten begonnen hatte, ins Lokal ein und einer der Männer drängte die Wirtin sogleich in den Toilettenbereich, wo er auf sie schlug und ihr mutmasslich Pfefferspray ins Gesicht sprühte.

Die 57-Jährige wurde dabei im Gesicht leicht verletzt. Der Täter wies das Opfer an, bei den Toiletten zu bleiben und schloss die Türe hinter sich. Die beiden Männer erbeuten zwei Serviceportemonnaies mit mehreren Tausend Franken Bargeld und flüchteten anschliessend in unbekannte Richtung.

Die Kantonspolizei Glarus sucht Zeugen des Vorfalls. Die beiden Männer sind 30- bis 40-jährig, zwischen 170 und 180 Zentimeter gross, schlank, tragen kurze Haare, wobei einer der Männer eine Bauchtasche quer über die Schulter trug. Hinweise im Zusammenhang mit dem Raubüberfall sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR