×

Frontalkolision auf der A13 bei Sufers – Strasse wieder offen

Auf der Autobahn A13 bei Sufers hat sich am Sonntagmittag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Kurz nach 17 Uhr konnte die A13 für den Verkehr wieder geöffnet werden.

Südostschweiz
07.06.15 - 17:22 Uhr
Ereignisse

Sufers. – An der Kollision seien mehrere Fahrzeuge beteiligt gewesen, teilte die Kantonspolizei Graubünden mit. Die Rettungsflugwacht und Ambulanzen standen im Einsatz. Die A13 war nach dem Unfall in beide Richtungen gesperrt.

Damit fiel die A13 als Ausweichroute für Reisende aus dem Süden, die dem Stau vor dem Gotthard-Tunnel ausweichen wollten, weg. Vor dem Südportal staute sich der Verkehr nach Angaben der Verkehrsinformation des TCS am frühen Nachmittag auf einer Länge von sechs Kilometern. Dies entspricht einer Wartezeit von mehr als einer Stunde.

Wie die Kantonspolizei am Abend auf Anfrage von Radio Südostschweiz sagte, konnte die gesperrte Strasse kurz nach 17 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden. Detaillierte Informationen zum Unfall waren aber nicht in Erfahrung zu bringen.(sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR