×

Grenzüberschreitender «Slow-Train for Expo»

Die Nachbartäler Valtellina und Valposchiavo präsentieren sich an der Expo 2015 in Mailand gemeinsam mit einem schweizerisch-italienischen Projekt «Slow-Train for Expo».

Südostschweiz
27.05.15 - 08:48 Uhr
Ereignisse

Der historische Zug «Slow-Train for Expo» startet jeweils am Bahnhof Rho Fiera Expo in Mailand um etwa 13 Uhr und kommt drei Stunden später in Tirano an. «Das ist mehr als eine Zugfahrt, es ist eine Entdeckungsreise mit allen fünf Sinnen, zwischen kulinarischen Höhepunkten und vorzüglichen Weinen aus dem Puschlav und dem Veltlin, exzellenten Sterneköchen, faszinierenden Landschaften, historischen Zeugnissen und Traditionen», kommentiert der Präsident der Region Valposchiavo, Cassiano Luminati, das Gemeinschaftswerk.

Die erste Fahrt am 4. Juni, dem Eröffnungstag der Mountain Week der Alpenkonvention, ist bereits ausgebucht. Diese Woche voller Events, innerhalb und ausserhalb der Expo, will den Bergregionen eine Stimme geben. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR