×

Zumthor, Ando, Mayne: Alles unter einem Dach

Das Haus Selva der Therme Vals soll zum «House of architects» werden. Räume von nicht weniger als drei Pritzker-Preisträgern wird man dort ab 2016 finden. Dass die 7132 AG dafür auf den Turmbau verzichten könnte, dementiert Remo Stoffel.

Südostschweiz
06.05.15 - 06:50 Uhr
Ereignisse

Von Peter Zumthor gestaltete Hotelzimmer gibt es im Aussenhaus Selva der Valser Therme bereits. Dieses Jahr werden nun weitere Zimmer nach den Plänen von Architekturstar Tadao Ando saniert, wie Remo Stoffel einen Bericht von Radiotelevisiun Svizra Rumantscha bestätigt. Und 2016 sollen Räume dazukommen, die Thom Mayne respektive sein Büro Morphosis gestaltet haben.

Damit wird das «7132 Hotel» unter dem Selva-Dach Zimmer von drei Pritzker-Preisträgern anbieten können – «House of architects» nennt Stoffel das Konzept. Die neuerlichen Investitionen ins Selva nähren allerdings auch die Spekulationen, er wolle gar nicht den Turm realisieren, sondern nur die Aussenhäuser der Therme übernehmen und zum Hotel umbauen. Doch das streitet Stoffel weiterhin ab. (jfp)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Mittwoch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR