×

222. Treffer: Der Churer Nino Niederreiter trifft in dieser NHL-Saison erstmals

Nino Niederreiter, der beste Schweizer NHL-Torschütze aller Zeiten, erhöht die Rekordzahl auf 222 Treffer.

Agentur
sda
27.10.23 - 06:43 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter setzt sich durch
Nino Niederreiter setzt sich durch
KEYSTONE/AP/Carlos Osorio

Zum 4:1-Auswärtssieg mit den Winnipeg Jets über die Detroit Red Wings steuerte er ein Tor und einen Assist bei.

Der 31-jährige Bündner musste bis zur Schlussminute warten, ehe er im siebten Spiel dieser Saison erstmals traf. Er schloss einen Gegenstoss mit einem Schuss aus dem Handgelenk ins leere Tor erfolgreich ab. Niederreiter löste sich rasch aus dem eigenen Drittel und wurde von Mason Appleton uneigennützig bedient. Der Amerikaner revanchierte sich so für seinen Treffer zum 3:1, bei dem er von einem feinen Zusammenspiel profitierte, in das auch der Schweizer involviert war.

Hinter der Schnapszahl von 222 Treffern steckt harte Arbeit, Ausdauer und viel Talent. Niederreiter bestritt schon als 16-Jähriger drei Playoff-Partien für den HC Davos, wechselte als 17-Jähriger nach Nordamerika und schoss als 18-Jähriger im Dress der New York Islanders im Oktober 2010 den ersten NHL-Treffer.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR