×

Madrid begrüsst Erklärung der ETA

Madrid. – Spaniens Regierung hat gestern positiv auf die Nachricht vom Vorabend reagiert, dass die baskische Terrororganisation ETA die Waffen niederlegen will.

Südostschweiz
22.10.11 - 02:00 Uhr

Ministerpräsident José Luis Rodriguez Zapatero erklärte: «Ich bin überzeugt, dass wir ab jetzt eine Koexistenz sehen werden, die nicht auf Furcht oder Einschüchterung basiert.» Zapatero ging aber nicht auf die Forderung nach einem Dialog ein. Verteidigungsministerin Carme Chacón schloss dies gar dezidiert aus. Es gebe «nichts zu verhandeln». (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR