×

FC Rapperswil-Jona Frauen

Dies ist die Frauen- und Mädchenabteilung des Fussballclubs Rapperswil-Jona

Fussballclub Frauen
Abkürzung
FCRJ-Frauen
Ort
Jona
Website
http://www.fcrj-frauen.ch
Vorname
Guy
Name
Perdrizat
Funktion
Frauenobmann
Strasse
Zürcherstrasse 234
PLZ
8645
E-Mail
g.perdrizat@bluewin.ch
Telefon
Mobile

Der Frauenfussball in Rapperswil-Jona geniesst eine lange Tradition. Seit den Anfängen des Schweizer Frauenfussballs ist der FC Rapperswil-Jona (FCRJ) mit dabei. Der Verein wurde 1970 unter dem damaligen Namen DFC Rapperswil gegründet. Seither konnten sich die Frauen immer wieder in den höchsten Spielklassen behaupten. Der Verein zeichnet sich aus durch seine hohen Ambitionen im Spitzensport, vernachlässigt aber auch nicht den Breitensport. Heute zählt die Frauenabteilung des FCRJ rund 110 Juniorinnen und Aktive sowie zahlreiche engagierte Trainerinnen, Trainer und Funktionäre.