×

74. Hauptversammlung der Jugendmusik Schwanden vom 17. Februar 2017

Kari Schmid wurde an der 74. Hauptversammlung der Jugendmusik Schwanden zum Ehrenmitglied ernannt für 23 Jahre Vorstandsarbeit.

Sonntag, 19. Februar 2017, 16:56 Uhr

Die 74. Hauptversammlung der Jugendmusik Schwanden (JMS) war gut besucht von den Jugendmusik und Harmoniemusik Schwanden Mitglieder. Von den Eltern war leider niemand anwesend. Dies bedeutet wohl, dass die Eltern vollstes Vertrauen in den Jugendmusik Vorstand haben, welcher sehr kompetent die Jugendmusik führt und wertvolle Jugendarbeit leistet.

Im Jahresrückblick bedankte sich der Präsident Markus Rähle bei Greth, Jürg und Andreas Hösli für die sehr gute Betreuung des Jugendblasorchesters aus Görlitz (D), welches im Sommer 2016 von der Jugendmusik eingeladen worden war, ihr Musiklager in Elm zu verbringen. Auch herzlich bedankt sich der Präsident für die tolle Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern und der Harmoniemusik Schwanden.

 

Dieses Jahr gab es zwei Rücktritte im Vorstand.

Kari Schmid ist als Notenarchivar nach 23 Jahren zurückgetreten. Er hatte nicht nur die Noten archiviert sondern auch viele anderen Jöbli für die JMS erledigt. Als Dankeschöne für seine riesige Arbeit für die JMS wurde er von der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Als Nachfolger wurde das aktiv Mitglied Reto Schuler aus Schwanden gewählt.

Der zweite Rücktritt kam vom Dirigenten Jürg Hösli. Er wird am Jahreskonzert vom 10. Dezember seinen Dirigentenstab, nach 30 Jahren, an seinen Sohn Andreas Hösli weitergeben.

 

Nach gut einer halben Stunde ist die 74. Hauptversammlung der Jugendmusik Schwanden beendet.

Ort:
8762 Schwanden GL
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.