×

KINO IM WORTREICH: "Walk the Line" und "Brooklyn"

Im Kino in der Buchhandlung Wortreich läuft am Samstag, 14. Januar 2017, um 20:30 Uhr, „Walk the Line“, der erste musikalische Film des neuen Programms. Ein bewegender und musikalisch dynamischer Film über den jungen Johnny Cash. Am Montag, 16. Januar, um 14:30 Uhr wird „Brooklyn“ gezeigt. Eine Hommage an die Liebe und das Abenteuer. Während allen Filmen ist Barbetrieb mit leckeren Spezialitäten.

Mittwoch, 11. Januar 2017, 14:42 Uhr

Samstag, 14. Januar 2017

Apéro ab 20:00 Uhr/Filmbeginn 20:30 Uhr

Walk the Line

von James Mangold

USA/Deutschland, 2005

In dem Film "Walk The Line" geht es um das Leben des amerikanischen Country-Sängers Johnny Cash, der im Jahre 2003 gestorben ist. Der Film zeigt den Zeitraum von seiner Geburt bis zu den ersten grosse Erfolgen. Die wichtigsten Themen des Filmes sind Jugend, der Unfalltod des älteren Bruders, die unglückliche erste Ehe mit Vivian Liberto, seine Drogenprobleme und vor allem seine Liebe zur Country-Sängerin June Carter. Der Film verwendet die Autobiografien "The Man in Black" von Johnny Cash und "The Autobiography" von Johnny Cash und Patrick Carr.

Trailer

 

Montag, 16. Januar 2017

Kaffeebar ab 13:30/Filmbeginn 14:30 Uhr

Brooklyn

von John Crowley

GB,Irland, Kanada 2014, Drama/Romanze

Deutsch gesprochen

Die junge Eilis Lacey wandert Anfang der 1950er-Jahre von Irland nach Amerika aus. Im Stadtteil Brooklyn von New York City findet sie ein neues Zuhause und auch eine Arbeit. Zwar wird die vom Versprechen eines besseren Lebens angelockte Eilis anfangs noch von Heimweh geplagt, doch es dauert nicht lange, bis ein Verehrer der Immigrantin den Hof macht und ihr über die Sehnsucht nach der alten Heimat hinweghilft: Der Italo-Amerikaner Tony (Emory Cohen) umwirbt sie mit seinem Charme.



Eine Familientragödie zwingt Eilis jedoch einige Zeit später, Brooklyn wieder zu verlassen und zumindest temporär nach Irland zurückzukehren. Von der Vergangenheit eingeholt, trifft sie dort auf den sympathischen Jim Farrell (Domhnall Gleeson) und auf einmal muss sie sich entscheiden, in welchem der zwei Länder sie nun tatsächlich leben will – in ihrem alten Umfeld oder doch in den Verheissungen der neuen Welt.

Trailer

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.