×

Jubiläumshauptversammlung des Damenturnverein Schänis

Vor 60 Jahren wurde im Restaurant Bären in Schänis der Damenturnverein Schänis gegründet. Dieses Jubiläum war Anlass für eine ganz spezielle 60. Hauptversammlung. Präsidentin Anja Glarner lud zu einem Festmahl im Schloss Sargans. Der Einladung folgten nicht nur die aktiven Turnerinnen, sondern auch sechs ehemalige Präsidentinnen sowie sechs der Gründungsmitglieder des Damenturnvereins.

Mittwoch, 07. Dezember 2016, 11:29 Uhr

Abwechslungsreiche Turnstunden

Anja Glarner kann auf ein gelungenes erstes Jahr im Amt als Präsidentin zurückblicken. Der Turnbetrieb wurde rege besucht und die diversen Vereinsanlässe konnten erfolgreich durchgeführt werden.

Auch dieses Jahr war geprägt durch abwechslungsreiche Turnstunden, viele Trainings für die Turnfeste und verschiedenen Vereinsmeisterschaften. Am erfolgreichsten absolvierte die fünf internen Turnwettkämpfe Veronika Strub ­– somit ist sie die Vereinsmeisterin von 2016, herzliche Gratulation.

Im Juni nahm der DTV zusammen mit dem Turnverein am Sektionsturnen der Kantonalturnfeste in Thusis und Thun teil. In Thusis resultierte eine Gesamtnote von 25.12 und der 4. Schlussrang in der zweiten Stärkeklasse. Mit einer Note von 25.51 reichte es in Thun nur zum 26. Platz in der dritten Stärkeklasse. Die Turnerinnen am Schulstufenbarren erreichten eine Note von 8.91 in Thusis und eine 8.98 in Thun.

Gelungener Jahresabschluss

Nebst den ehemaligen Präsidentinnen und Gründungsmitgliedern, waren in diesem Jahr viele neue Gesichter an der HV mit dabei. Gleich zwölf neue Turnerinnen wurden von Anja Glarner in den Verein aufgenommen. Daneben konnten auch verschiedene Jubiläen gefeiert werden. Marina Fäh, Cindy Gmür und Eliane Jud sind bereits zehn Jahre im Verein, Nadja Jud 15 Jahre sowohl im DTV als auch als Jugendriegeleiterin aktiv und die ehemalige Präsidentin Michaela Bohl turnt sogar seit 20 Jahren mit.

Eine Woche nach der Hauptversammlung stand für den Damenturnverein ein letztes Highlight im Jahr 2016 an. Die Teamaerobic-Gruppe nahm an den Schweizer Meisterschaften in Pfäffikon SZ teil. Mit einer Note von 9.10 und dem 15. Schlussrang ist den Turnerinnen eine sehr gute Leistung geglückt. So kann der DTV auf einen gelungenen Jahresabschluss zurückblicken.

Und für einen der Höhepunkte im nächsten Jahr wird auch schon fleissig trainiert. Am 31. März und 1. April 2017 findet die Turnshow statt. Die Organisation ist voll im Gange – der Damenturnverein und Turnverein freuen sich auf viele Zuschauer.

Ort:
8718 Schänis
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.