×

GEC Mini’s: Leistungssteigerung bringt den Sieg

Mit einer Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel holten sich die Glarner verdient 3 Punkte.

Sonntag, 04. Dezember 2016, 20:45 Uhr

Die lange Anfahrt nach Posciavo schien den Glarner nichts anhaben zu können, waren sie doch nach 4 Minuten bereits mit 0:2 in Führung. Doch die Crew aus Posciavo gab nicht auf und kämpfe sich bis zum Ende des ersten Drittel wieder zu 3:3 heran. Nicht zuletzt dank 2 scharfen und präzisen Schüssen ab der blauen Linie. Torhütter Schreyer war um seinen Job zwischen den Pfosten bei solchen Geschossen nicht zu beneiden.

Die Glarner spielten cleverer als beim letzten Meisterschafts Spiel. Auch das Zusammenspiel war besser. Häufige wurde aber die Verteidigung durch Vorstösse geöffnet, was dem Gegner zu Raum und Chancen verhalf. Man weiss nicht wie manchmal Trainer Aebli die Haare zu Berge standen, er trägt immer ein Cap, aber man hörte ihn häufig lautstark über das Spielfeld rufen.

In der 37. Minuten gingen die Glarner mit ihrem sechsten Tor in Führung Das Spiel bot den Zuschauern einiges an Unterhaltung und blieb dramatisch. Chancen erarbeiteten sich beide Teams doch konnten die Glarner den Vorsprung über die Runden retten und als Noah Blumer in der letzten Minute zum 5:7 ins leere Tor traf, legte sich der Puls der mitgereisten Glarner Zuschauer wieder.

Nächstes Spiel der Mini des GEC

Samstag, 10. Dezember 17.00 Buchholz Glarus

GEC – EHC Wetzikon

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.