×

Meine Erfahrung mit Pfefferspray

Anlässlich der letzten Ereignisse habe ich mir vor kurzem ein Pfefferspray zur Selbstverteidigung angeschafft. Ich war wirklich erstaunt, wie die Regeln bei diesem Spray sind. legal ist das zum beispiel nur wenn das Pfefferspray als Abwehrspray gekennzeichnet ist. Nur dann darf man es legal mit sich führen. Auch bei öffentlichen Verantaltungen darf man eigentlich kein Pfefferspray mitnehmen. Und wenn man es ggen Menschen einsetzt, muss man sich in einer Notsituation befinden.

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:47 Uhr

Ich habe mirdirekt mal zwei Pfefferspray bestellt, weil die im Doppelpack was günstiger waren und ich sowieso mal testen wollte wie das funktioniert. An sich funktioniert das Pfefferspray wie ein ganz normales Deospray von der Funktionsweise her. Der Sprühstrahl ist allerdings nicht vergleichbar. Der Strahl des Pfeffersprays wird nicht vernebelt, er kommt eher gezielt aus der Dose. Da muss man echt ein wenig zielen um das Ziel auch zu treffen. Ansonsten ist die Handhabung super einfach. Ich hoffe trotzdem, dass ich es nie gegen Menschen oder Tiere einsetzen muss. 

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.