×

Erste Hausbau-Erfahrungen

Das eigene Haus – für mich war das immer ein Traum! Jetzt haben wir uns langsam an dieses Unterfangen rangetraut un dsind n die Buaphase gestartet!

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:45 Uhr

Das ging natürlich nicht direkt alles glatt über die Bühne – wer hätte das auch erwartet?! Vor allem mit dem Fundament und dem Estrich hatten wir einige Probleme. Da es so feucht draußen war, trocknet der Estrich nur super langsam. Da sich dadurch alles zu verzägern drohte, haben wir nach einer Lösung gesucht. Das einfachste sind Bautrockner. Mit denen kann man super die Trocknungszeit verkürzen. Die Anschaffung ist aber echt teuer und vor allem auch unnötig wenn man nur ein haus baut :DErste Hausbau-Erfahrungen Bei mehreren Häusern sieht das natürlich anders aus :DErste Hausbau-Erfahrungen Aber wir haben uns dann für mieten entschieden. Bei Allegra Berlin haben wir dann einen Bautrockner gemietet (http://allegra-berlin.de/bautrockner-mieten.htm). Den haben wir dann an mehreren Tagen für ein paar Stunden laufen lassen. Am ende war der Estrich regelmäßig getrocknet und wir können jetzt weiter bauen :)Erste Hausbau-Erfahrungen Als nächstes kommen dann die Wände, bzw. die Fenster dran.

Ort:
7492 Alvaneu Dorf
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.