×

Gemeinderat gratuliert Tom Elmer und dem TV Glarus

Der Glarner Tom Elmer konnte sich an der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft in Langenthal Mitte September gewichtige sportliche Erfolge sichern, ebenso der Turnverein Glarus a.S. an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen in Widnau.

Montag, 26. September 2016, 07:36 Uhr

Medienmitteilung der Gemeinde Glarus vom 26. September 2016

Anlässlich der Nachwuchs-Schweizermeisterschaften in Langenthal vom 10./11. September 2016 brillierte der Glarner Tom Elmer auf den Mittelstrecken bei den U20-Männern über 800m. Er sicherte sich mit einer ausgezeichneten Leistung den Schweizermeister-Titel. Über 1500m erlief er sich den hervorragenden zweiten Rang.

Am selben Wochenende fanden in Widnau die Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen statt. Der Turnverein Glarus alte Sektion erzielte den sehr guten 3. Rang in der Disziplin Schaukelringe. Dieser grosse Erfolg der jungen Gruppe, bestehend aus vier Turnerinnen, 13 Turnern und sechs Anstössern, konnte durch das grosse Engagement aller Aktiven, der beiden Oberturner Nico Marti und Michel Schönfelder sowie der Vereinspräsidentin Sandra Stüssi erzielt werden.

Der Gemeinderat gratuliert zu diesen sportlichen Meisterleistungen und wünscht den Athletinnen und Athleten weiterhin viel Freude und Erfolg.

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.