×

Benefizkonzert mit dem Gitarristen Roland Mueller

Am Sonntag, 2. Oktober, spielt der Gitarrist Roland Mueller sein diesjähriges Programm in der evangelischen Kirche in Malans. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr.

Freitag, 23. September 2016, 07:50 Uhr

Der Eintritt ist frei, die freiwillige Kollekte ist vollumfänglich für das Hilfswerk „HEKS“ bestimmt im Kampf gegen den Hunger im Südsudan.

In den Kritiken wird  immer wieder das hochmusikalische Spiel sowie die starke Ausdruckskraft des Interpreten gelobt, seine Interpretationen als Musik aus der Seele betitelt.  David Russell, einer der heute führenden Konzertgitarristen, sagte über ihn, „ich kenne nur ganz wenige Gitarristen, die so interessant spielen wie Roland Mueller“.

Roland Mueller hat in vielen Ländern Europas sowie in den USA konzertiert. Bekannt wurde er zudem durch Schallplatten- und Radioaufnahmen. Meisterkurse gab er in Rumänien, Finnland und in Nordamerika.

Eröffnet wird das Konzert mit Musik aus der Spätrennaissance von John Dowland, dem wohl bedeutendsten Lautenisten seiner Zeit. Daran schliessen sich Traditionals aus Irland und Schottland an. Im zweiten Teil des Konzertes erklingt Musik aus Spanien. Zuerst die Suite compostelana von Federico Mompou. Eines der grossartigsten Werke seiner Zeit für die Gitarre. Den Abschluss machen drei Stücke von Regino Sainz de la Maza.

Der Eintritt ist frei, die Kollekte kommt vollumfänglich dem Hilfswerk zugute.

Ort:
7208 Malans GR
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.