×

Seniorenausflug der Frauengemeinschaft Benken

Überraschungsfahrt ins Bündnerland

Mittwoch, 14. September 2016, 21:48 Uhr

Wie jedes Jahr am 2. Dienstag im September reisen eine muntere Schar Seniorinnen und Senioren mit der Frauengemeinschaft irgendwo durch die Schweiz. In diesem Jahr führte uns unser Chauffeur Sven von der Firma Eberhard aus Altendorf ins immer schöne Bündnerland. In Sargans im Hotel Post wurde uns Kaffee und Gipfeli serviert. Geheimnisvoll fuhren wir weiter, keiner wusste wohin. Doch in Landquart wussten wir, ins Langwassertal geht es nicht. Bei der nächsten Ausfahrt wurde klar, Richtung Lenzerheide.

Genau zur Mittagzeit trafen wir in Parpan im Restaurant – Hotel Stätzerhorn ein, wo wir mit einem feinen Mittagessen verwöhnt wurden. Gut gestärkt ging die Reise retour nach Churwalden, wo unser Diakon Franz Ambühl für uns eine kurze Andacht in der schönen Klosterkirche gestaltete. Nachher erklärte uns Herrn Karpf mit viel Herzblut die Geschichte dieses Klosters, indem es diverse Wechsel und Änderungen gegeben hat in den letzten Jahrhunderten.

Mit den vielen Eindrücken führte uns die Reise wieder retour nach Chur, wo wir Richtung Walensee die vielen Rebberge in der Bündner Herrschaft bewundern konnten. In Mols im Restaurant Schifffahrt genossen wir in der schönen Gartenwirtschaft den feinen Zvieri und die schöne Bergwelt um den Walensee.

Kurz vor Sonnenuntergang trafen wir glücklich und zufrieden wieder in Benken ein.

Ort:
8717 Benken SG
7076 Parpan
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.